kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Allgemeine Informationen
  3. DRK-Kita-App

Die DRK-Kita-App

Seit Anfang 2021 ist in zahlreichen unserer Kitas die DRK-Kita-App in Betrieb. Dies ist ein besonderes Informations- und Kommunikationsangebot für unsere Eltern. In der DRK-Kita-App geben wir den Eltern zunächst einen Einblick in die Einrichtung und das Team und stellen wichtige Informationen zusammen, die nun jederzeit abgerufen werden können: Elternbriefe, Speisepläne, Informationen zum Elternbeirat, zur Eingewöhnung und Ausstattung der Kinder - all dies können die Eltern nun orts- und zeitunabhängig über ihr Smartphone abrufen.

Hierbei ist es uns besonders wichtig, dass die App DSGVO-konform ist. Wichtig ist aber auch, dass diese App das persönliche Elterngespräch nicht ersetzt. Sprechen Sie uns also bitte nach wie vor gerne auch persönlich an!

Die App ist werbefrei und für die Eltern kostenlos. Die DRK-Kita-App können Sie über den Apple Store oder den Google Playstore herunterladen. Hier finden Sie die QR-Codes für den Download der App.

• So funktioniert die Kita-App
    1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone den Google PlayStore oder den AppStore.
    2. Geben Sie im Suchfeld ein: kita-info-app.
    3. Klicken Sie auf "Herunterladen".
    4. Nach der Installation klicken Sie auf "Öffnen".
    5. Gehen Sie auf "Jetzt registrieren".
    6. Geben Sie die ID-Nummer ein, die wir Ihnen übermittelt haben.
    7. Klicken Sie auf "Verbinden".
    8. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein (Ihren Namen, Namen des Kindes, E-Mail-Adresse, Passwort etc.).
    9. Sie erhalten dann - nach der Prüfung durch unsere DRK-Kita - die Freigabe und können sich einloggen. Diese Prüfung erfolgt einmalig bei der ersten Anmeldung, danach steht Ihnen die App immer unmittelbar zur Verfügung.
  • Ansprechpartner

Erster Ansprechpartner für die Eltern in Bezug auf die DRK-Kita-App ist immer Ihre jeweilige Kindertageseinrichtung. Richten Sie sich dort an die Einrichtungsleitung.