csm_Buehnenbild_Lemgo_Maulwurfshuegel.jpg

2. Lemgo
  3. Familienzentrum Rintelner Straße 89

Willkommen in unserem Familienzentrum

Kinder sind kleine Forscher und Entdecker, die täglich aufs Neue die Welt entdecken. Wir freuen uns, die Kinder in dieser besonderen Zeit begleiten und unterstützen zu dürfen. Individuelle Entwicklungsprozesse, ein wertschätzender Umgang, ein stärkenorientierter Blick auf das Kind, Akzeptanz sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Familien nehmen dabei einen hohen Stellenwert in unserer Einrichtung ein.

Uns ist es wichtig, dass wir im Rahmen dieser Partizipation alle Kinder mitgestalten und teilhaben lassen. Diese Möglichkeit bieten wir in Form von Projekten oder auch im Alltag an. Das bietet den Kindern eine große Chance zur Entwicklung von Selbstverantwortung. Zwei Sprachförderkräfte für die alltagsintegrierte Sprachförderung unterstützen unsere erzieherische Arbeit.

Seit Sommer 2022 ist unsere Kita ein Familienzentrum, in 2023 erfolgt die Zertifizierung.