Pinneichen_1.jpg

Pagenhelle 15+17
32657 Lemgo Tel.: 05261-28791 0
info@drk-jugendhilfe-lippe.de

In Detmold auf dem Gelände des ehemaligen Sportplatzes Pinneichen entsteht derzeit eine viergruppige Kindertageseinrichtung als Provisorium im Raummodul-Bauweise.

Die Inbetriebnahme ist für das Kita-Jahr 2022/2023 geplant (Anfang August 2022). Plätze werden für Kinder zwischen einem Jahr und Schuleintritt angeboten mit den bekannten drei Buchungsmodellen von 25, 35 und 45 Stunden pro Woche.

Foto rechts:

Hier wird noch ordentlich gearbeitet, die Module stehen aber schon. (Vlnr:) Joanna Stöcker (FB Jugendhilfeplanung Stadt Detmold), Jennifer Sonneborn (FB Jugend, Schule und Sport Stadt Detmold), Regina Kaiser (DRK-Jugendhilfe und Familienförderung), Ursula Rücker (FB Hochbau und Immobilien Stadt Detmold), Erhan Yavuz (Vertrieb Algeco), Marcel Brands (Depotleiter Paderborn Algeco) und René Benesch (Projektleiter Algeco) freuen sich über den zügigen Fortschritt bei der Einrichtung, die in nur mehr fünf Wochen bezugsfertig sein soll.

Foto: Sylvia Riemann / DRK