csm_Buehnenbild_Detmold_Felix-Fechenbach-Str3_NEU.jpg

Willkommen in unserer Betriebs-Kita

Mit dem Kreiselchen hat die Verwaltung des Kreises Lippe 2007 unter der Trägerschaft der DRK-Jugendhilfe und Familienförderung in Lippe gGmbH eine Betreuungsmöglichkeit geschaffen, die es ihren Mitarbeitenden ermöglicht, nach der Familienpause wieder frühzeitig in den Beruf zurückzukehren. Nicht nur deshalb befindet sich die Kita auf dem Gelände des Kreishauses.

Unser engagiertes Team kümmert sich um das Wohl der Kleinsten.

Unser Motto lautet: Dort, wo Menschen sich wohl fühlen, können sie aufeinander zugehen und miteinander lernen."
  • Adresse + Ansprechpartner

DRK-Betriebskita „Kreiselchen“ Detmold
    Felix-Fechenbach-Str. 3

Frau Nadine Willmann – Leitung

E-Mail: kita-felixfechenbachstrasse(at)drk-lippe.de

• Öffnungszeiten & Betreuungsmodelle

Wählbare Betreuungsmodelle:

Flexzeiten

Mo. – Do. 07:00 – 16:30 Uhr
    Fr. 07:00 – 14:15 Uhr

Betreuungsmodelle

25 Stunden / 35 Stunden / 45 Stunden
    Die Betreuungszeiten sind flexibel und werden bedarfsorientiert mit den Eltern abgestimmt. Im Notfall wird nach Absprache eine "Betreuungs-Feuerwehr" außerhalb der Öffnungszeiten angeboten.

Ferienzeiten

ganzjährige Öffnung der Einrichtung

• Einrichtungsstruktur
    • Anzahl der Kinder: 20 Kinder
    • Anzahl der Gruppen: 2 Gruppen
    • Alter der Kinder: 0,4 – 3 Jahre

In jeder Gruppe sind mindestens 2 Fachkräfte tätig, nach Bedarf auch mehr, so dass eine kontinuierliche und qualitativ hochwertige Betreuung gewährleistet ist.

In der Betriebs-Kita können Kinder im Alter von bis zu 3 Jahren aufgenommen werden.