Kita_Bad_Salzuflen_Hoffmannstrasse_header_web.jpg

2. Bad Salzuflen
  3. Hoffmannstraße 14

Willkommen in unserer Kindertageseinrichtung

Inmitten des Hoffmannpark Bad Salzuflen finden Sie unsere fünfgruppige Einrichtung. Hier leben, entdecken und lachen 90 Kinder im Alter von 0 – 6 Jahren sowie 14 pädagogische Fachkräfte, eine PIA – Auszubildende, eine Hauswirtschaftskraft sowie Alltagshelferin und eine Einrichtungsleitung.

Unterschiedliche Nationalitäten sowie Kinder mit und ohne Handicap  finden sich in unserer Einrichtung wieder.  Inklusion unterstützen und leben wir in unserer Kita. Sprachbarrieren, die zunächst beschwerlich erscheinen, stellen uns vor keine Herausforderungen, da wir diese gekonnt durch pädagogisches Fachpersonal sowie digitale Hilfsmittel überwinden und mit Eltern und Kindern verschiedener Herkunftssprachen in Kontakt treten können.

Gemeinsam mit den Eltern arbeiten wir auf partnerschaftlicher Ebene, um  die Entwicklung eines jeden Kindes zielgerichtet zu unterstützen. Wir streben ortsnahe Kooperationen an, da es uns ein Anliegen ist, uns mit der Nachbarschaft zu vernetzen.

Zudem ist es für uns von großer Bedeutung, den Kindern vielfältige Erfahrung im individuellen Lebensrhythmen zu ermöglichen und den Eltern einen Einblick in unsere Arbeit zu gewähren.