Buehnenbild_Paderborn_Grunigerstr16.jpg

Willkommen in unserer Großtagespflege

Ergänzend zu dem Ko-Konstruktivistischen Ansatz sowie den Rotkreuzgrundsätzen liegt unser Schwerpunkt auf der Arbeit in einem familiären Klima, in dem wir einfühlsam die individuellen körperlichen und psycho-sozialen Bedürfnisse der Kinder aufgreifen und ihnen durch Geborgenheit emotionale Sicherheit geben. Hierauf aufbauend initiieren, begleiten und gestalten wir in dieser besonders wichtigen frühen Bildungsphase eine ganzheitlich orientierte Lernentwicklung. Wir ermöglichen den Kindern in dieser Geborgenheit, die Welt in ihrem eigenen Tempo zu begreifen und zu entdecken. Darüber hinaus arbeiten wir mit den Eltern vertrauensvoll in verlässlicher Partnerschaft zum Wohle der Kinder zusammen.

• Adresse + Ansprechpartner

Betriebliche Großtagespflege KreisHäuschen
    Grunigerstr. 16

Frau Marion Zehbe

Tel.: 0 52 51  87 76 71 9

E-Mail: grosstagespflege(at)drk-lippe.de

• Öffnungszeiten & Betreuungsmodelle

Wählbare Betreuungsmodelle:

Flexzeiten

Mo. – Fr. 07:30 – 16:30 Uhr

Betreuungsmodelle

25 Stunden / 35 Stunden / 45 Stunden
    Die Betreuungszeiten sind flexibel und werden bedarfsorientiert mit den Eltern abgestimmt. Im Notfall wird nach Absprache eine "Betreuungs-Feuerwehr" bis 18:00 Uhr angeboten.

Ferienzeiten:
    • 2 Wochen in den Sommerferien
    • alle Brückentage
    • zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Einrichtungsstruktur
    • Anzahl der Kinder: 9 Kinder
    • Anzahl der Gruppen: 1 Gruppe
    • Alter der Kinder: 0,4 – 3 Jahre
    • U3 Plätze: 9 Plätze
  • Kitas

In einem familiären Klima ermöglichen wir den Kindern, in Geborgenheit die Welt zu begreifen und zu entdecken.

• OGS

Wir sind Träger von 10 Offenen Ganztagsschulen im Kreis Lippe. In den Betreuungsgruppen im Offenen Ganztag werden von uns derzeit rund 1.000 SchülerInnen betreut und gefördert.

• Frühförderung

Erfahren Sie mehr über die Heilpädagogische Frühförderung mit psychomotorischem Schwerpunkt der DRK-Jugendhilfe und Familienförderung in Lippe.

• Ergotherapie

Unser grundlegendes Ziel in der Ergotherapie ist, dass unsere jungen Patienten die größtmögliche Handlungsfähigkeit und Teilhabe im Alltag erreichen.