So ein gut besuchtes, großes Fest gab es in der DRK-Kindertageseinrichtung in Pivitsheide schon etwas länger nicht mehr: Fast 200 Gäste fanden den Weg in die Hebbelstraße, um den Mittag gemeinsam mit Fingerfood-Buffet und Spielen zu verbringen.
Das Fest stand ganz im Zeichen der gesunden Ernährung: Die Kita kooperiert mit der AOK im Rahmen des Kita-Programms „JolinchenKids“, einem Präventionsprogramm, welches Kitas dabei unterstützt, die Gesundheit von Kindern und Erziehenden zu fördern. Besonders der „Parcours der Sinne“, bei dem die Gäste Lebensmittel schmecken, riechen und ertasten durften, hat für Begeisterung gesorgt. Verschiedene Früchte und Gemüsesorten mussten anhand ihrer Form und Oberfläche ertastet werden, wiederum andere blind verkostet oder in so genannten Riechbechern erraten werden. Überall auf dem Außengelände konnte auf bunten Decken gepicknickt und ausgeruht werden.
„Das war wirklich ein wunderschönes, buntes und fröhliches Fest,“ resümiert Einrichtungsleiterin Astrid Hanning. „Das werden wir bestimmt wiederholen!“