Buehnenbild_Blomberg_Dorfstr3.jpg
Dorfstr. 3Dorfstr. 3

Sie befinden sich hier:

  1. Kitas
  2. Blomberg
  3. Dorfstr. 3

Willkommen in unserer Kindertageseinrichtung

In dörflicher Umgebung im Blomberger Ortsteil Istrup öffnete unsere Kita schon 1995 ihre Türen. Seit mehr als 10 Jahren legen wir als anerkannte Bewegungskita unseren Schwerpunkt auf eine ganzheitliche Förderung durch den Spaß an der Bewegung. Den nötigen Rahmen bieten uns die großzügigen Räumlichkeiten und ganz besonders unser Außengelände mit viel Platz zum Toben, Spielen, Bauen und Matschen. 

Alle Kinder sollen bei uns einen sicheren Rahmen finden, in dem sie sich entwickeln können. Das schließt auch Kinder mit besonderem Förderbedarf (I-Kinder) mit ein.

Unser Motto: „Sag mir etwas und ich werde es vergessen, zeige mir etwas und ich werde mich erinnern, beteilige mich und ich werde es verstehen.“ (Lao-Tse)
  • Adresse + Ansprechpartner

    Kindertagesstäte Blomberg / Istrup
    Dorfstraße 3

    32825 Blomberg

    Frau
 Melanie Marx
 – Leitung

    Tel.: 0 52 35 - 9 91 97
    Fax: 0 52 35 - 99 40 94

  • Öffnungszeiten & Betreuungsmodelle

    Wählbare Betreuungsmodelle:

    25 Stunden

    Mo. – Fr. 07:30 – 12:30 Uhr

    35 Stunden (Variante 1)

    Mo. - Do. 07:30 – 12:30 Uhr und 14:00 - 16:30
    Fr. 07:30 – 12:30 Uhr

    35 Stunden (Block)

    Mo. – Fr. 07:30 – 14:30 Uhr    

    45 Stunden

    Mo. – Do. 07:15 – 16:30 Uhr
    Fr. 07:15 – 15:15 Uhr

    Ferienzeiten:
    • 3 Wochen in den Sommerferien
    • zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Einrichtungsstruktur
    • Anzahl der Kinder: 54 Kinder
    • Anzahl der Gruppen: 3 Gruppen
    • Alter der Kinder: 0,4 – 6 Jahre

    Unsere Gruppenstruktur:

    • Gruppe I mit 20 2-6jährigen Kindern (seit 01.08.2019)
    • Gruppe II mit 10 Kindern 0,4-3 Jahre
    • Gruppe III mit bis zu 25 Kindern 3-6 Jahre