Hofstraße_web_Bühnenbild_.jpg

2. Detmold
  3. Betriebs-Kita am Klinikum Hofstr. 5

Willkommen in unserer Betriebs- Kita

Unsere Betriebs-Kita am Klinikum Detmold ist ein wichtiger Baustein des Klinikums im Bereich der Familienfreundlichkeit. Die täglichen Öffnungszeiten richten sich nach dem Bedarf der im Klinikum tätigen Eltern. Uns ist es wichtig, einen Ort des Wohlfühlens zu schaffen – nicht nur für die Kinder, sondern für die ganze Familie.

„Gesund – fit und aktiv“

Unter diesem Schwerpunkt sehen wir unsere familienergänzenden Angebote. Sie beinhalten u. a. eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegungs– und Sinneserfahrungen, Zeiten des Rückzugs und damit die Pflege des seelischen Wohlbefindens Ihres Kindes.

Wir möchten Sie als Familie unterstützen, indem wir die Selbständigkeit, Eigenaktivität und das Vertrauen Ihres Kindes fördern und begleiten. Jedes Kind wird in seiner individuellen Persönlichkeit wertgeschätzt, wahrgenommen und dort abgeholt, wo es gerade in seiner Entwicklung steht.

Gerne nehmen wir uns die Zeit, um Ihnen noch mehr von uns zu erzählen, die Einrichtung zu zeigen und alle Fragen zu beantworten.